Rituale

Rituale sind symbolische, bedeutungsvolle Handlungen durch die wir bewusst energetisierte Räume erschaffen in denen Veränderungen, Rollen,- Energie,- Statuswechsel, Segnungen, Stärkungen und mehr vollzogen werden können.
Disharmonien, Konflikt, Krankheit, Unglück können unter anderem dadurch entstehen, wenn die Seele eine Veränderung vollziehen will oder schon vollzogen hat, Körper, Geist, die Welt/die Gemeinschaft diese aber noch nicht erkannt oder mitgemacht hat. Andersrum kann die Welt, die Gemeinschaft eine Veränderung vollzogen haben, die der einzelne Mensch noch nicht erkannt und mitgemacht hat.
Durch Rituale können Seele, Körper, Geist, Individuum und Gemeinschaft wieder in Harmonie und Einheit gebracht werden.
Rituale können aber auch noch mehr sein. Sie können uns mit den Tiefen unserer Seele und der Natur verbinden, sie können einen Raum für Ekstase, Einheit und Transformation schaffen und sie können Möglichkeiten bieten, sonst ungelebte innere Anteile zu erkennen, auszuleben und zu integrieren.

Rituale mit denen ich achtsam und respektvoll arbeite, die ich anbiete und leite sind: